BSCHÜSSIG – Wir bauen für die Zukunft

Seit einigen Monaten befindet sich auf dem Areal der Pasta Premium AG (BSCHÜSSIG) eine Grossbaustelle. Wir bauen für die Zukunft ein neues Hochregallager um mehr Platz zu haben. Seitdem unsere Schweizer Teigwaren-Traditionsmarke BSCHÜSSIG sich steigender Beliebtheit erfreut, ist der Warenfluss um einiges gestiegen, es muss mehr produziert werden und das benötigt Lagerfläche.
Was schon seit längerer Zeit auf dem Papier geplant war konnte nun endlich realisiert werden. In der Zwischenzeit ragen die Dimensionen der neuen Halle in den Himmel und bereits konnte mit dem Innenausbau, dem eigentlichen Hochregallager begonnen werden. Noch gibt es einiges zu tun und unser Ziel ist es, das neue Hochregallager Ende Jahr in Betrieb nehmen zu können.

Ein paar Fakten zum Neubau
- Grundfläche ca. 3000 m2
- Gebäudehöhe 20 m
- Pallettenplätze 7500

181004 Montage Hallendach 1

Diese neue Infrastruktur wird unsere Logistik entscheidend verbessern, die im Moment verschiedenen Lagerorte in einem zusammenfassen und somit Wege kürzen und Zeitersparnis schaffen. Auf der Rückseite des Gebäudes bieten vier Tore mit Hebebühnen viel Platz für ein speditives Andocken der LKW’s bei Be- und Entladen der Waren und das neu betonierte Areal bietet viel Raum für eine vereinfachte Zufahrt und zum Manövrieren. In diesem Bereich wird auch die neue Lastwagen-Waage platziert welche wichtig ist für die Anlieferung unseres Rohmaterials zur Produktion der Teigwaren.

Auf www.pasta-premium.com sind einige Impressionen von den verschiedenen Bauphasen in Bildern und Videos aufgeschaltet. Wir werden diese laufend ergänzen und freuen uns schon jetzt auf den Bezug des neuen Hochregallagers und den Umzug.

www.bschüssig.ch
www.facebook.com/bschuessig/
www.pastaplus-shop.ch

© 2018 – BSCHÜSSIG & Pasta Premium AG

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen